100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Warnung vor Giftködern - ein Hund ist gestorben

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gegenstände
Straße:
Wiese zwischen der Schwimmhalle und dem Sportplatz
PLZ / Ort:
DE - 17033 Neubrandenburger Südstadt
Meldung vom:
29.08.2023 - 11:50 Uhr
Beschreibung:
Die Beamten im Kriminalkommissariat Neubrandenburg bearbeiten derzeit zwei Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, weil unbekannte Tatverdächtige Giftköder ausgelegt haben. In einem Fall ist ein junger Hund daran verstorben.

Am Abend des 14.08.2023 befand sich der acht Monate alte Bolonka Swetna mit seinem Herrchen auf der Wiese zwischen der Schwimmhalle und dem Sportplatz in der Neubrandenburger Südstadt, als er einen Giftköder geschluckt hat. Er wurde sofort schwächer und hat den Weg ins wenig entfernte Zuhause nicht mehr alleine geschafft. Der Bolonka Swetna wurde sofort zur Tierklinik gefahren, wo aber nur noch der Tod des Hundes festgestellt werden konnte. Nach der Untersuchung und Auswertung kann gesagt werden, dass es sich um sehr stark dosiertes Gift gehandelt hat, welches schon in wenigen Minuten zu Tod geführt hat.

Der zweite Sachverhalt passierte auf dem Neubrandenburger Bethanienberg. Am 12.08.2023 und 13.08.2023 hat ein Herrchen beim Gassigehen auf dem unbefestigten Weg am Rotbuchenring beobachtet, wie sein Hund einen mit Stecknadeln präparierten Wurstköder fressen wollte. In beiden Fällen konnte das Herrchen dies verhindern
Zur Original-Meldung